, Buck Regula

Wanderung

Unterägeri - Allenwinden- Ruine Waldenburg - Höllgrotten - Baar

 Bei herrlichem Spätsommerwetter durften wir die Wanderung von Unterägeri - Allenwinden - Ruine Wildenburg - Höllgrotten - Baar geniessen. Gemütlich ging es meist sanft bergauf und bergab zur Ruine Wildenburg wo wir unsere Mittagspause verbrachten. Anschliessend ging es via Wasserfall vom Schwarzenbach zur Lorze hinunter. Bei der Höllgrotten liessen es sich einige von uns nicht nehmen, die Tropfsteinhöhle zu besichtigen. Das war sehr eindrücklich, zudem hatten wir die Höhle alleine für uns. Nach einer Stärkung im nahen Restaurant, machten wir uns auf unser letztes Wegstück bis nach Baar, wo wir mit dem ÖV unseren Ausgangspunkt vom Morgen (Luzern bzw. Littau) wieder wohlbehalten erreichten. (Text von Bea Weber)